Naturnah Unterwegs 2019 am Rhein und in Westfalen

Dienstag, 18. Juni 2019 bis Samstag, 22. Juni 2019
Uhrzeit: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Kosten: s. Anmeldung

Beschreibung

Nach 4-jähriger Pause gibt es sie wieder: die mehrtägige Gartenreise "Naturnah Unterwegs 2019", dieses Jahr am Rhein und in Westfalen. Vor 10 Jahren habe ich die Exkursionen erstmalig organisiert, dieses Jahr wird es die insgesamt 9. Gartenreise quer durchs Naturgartennetzwerk sein.

 

Gemeinsam mit Laade Gartenreisen organisiere ich dieses abwechslungsreiche Programm 2019, die Reise ist offen für alle Interessierte (auch Nichtmitglieder):

Vom 18.6. bis 22.6.2019 besichtigen wir an 5 Tagen acht spannende Naturgärten, den Naturstandort "Fuchskaute", eine Gartenarche und den kulinarischen Wildkräutergarten von Maiga Werner. In allen Gärten erhalten wir eine private Führung durch die Gartenbesitzer und erfahren mehr über die Geschichte der Gärten und ihrer Besitzer. Mittags suchen wir uns einen kleinen Imbiss, übernachtet wird in zwei Hotels mit Halbpension. Das Besondere: wir fahren nicht mit unseren Privatautos, sondern bequem im Reisebus. Der Bus reist bereits am 17.6.19 ab 14 Uhr (Ahaus) an und kann unterwegs stoppen, um Gäste mitzunehmen (bitte bei Laade Gartenreisen anfragen). Am 18.06.2019 (1.Tag) starten wir ab 08:30 im Waldhotel Rheingau, Geisenheim – eine Anreise am Vorabend ist möglich. Für Anreisende von weiter her bieten wir am 18.6. um 12:00 Uhr eine Abholung am Bhf Koblenz an. In diesem Fall würden Sie den ersten Garten auslassen und mit uns ab dem 2. Garten teilnehmen. Am letzten Tag kommen wir ca. um 17 Uhr am Bhf Münster an (Ende der Reise).

 

Die NG-Reise mit Anmeldemöglichkeit finden Sie auf unseren Homepages:

www.laade-gartenreisen.de/events/naturnah-unterwegs-am-rhein-und-in-westfalen/

www.naturgartenvielfalt.de/exkursionen/

 

Kerstin Lüchow: kerstinluechow@web.de

Laade Gartenreisen: www.laade-gartenreisen.de

 

Kontakt

Laade Gartenreisen GbR

Tückingstraße 29

48683 Ahaus

Fon: +49 (0) 2561 - 97 16 13

info@laade-gartenreisen.de